Wie du als kreative*r Chaot*in deine Zeit und Energie managen lernst.

Bekommst du manchmal zu hören, dass du chaotisch, unordentlich und unstrukturiert wirkst? Hast du zudem das Gefühl, zu viel auf den Schultern zu haben, aber kaum Zeit für die Realisierung deiner Ziele und Ideen – geschweige denn für Beziehung, Familie, Freunde und Hobbies? Hast du schon unendlich viele Zeitmanagement-Tools ausprobiert, aber irgendwie hat keines davon wirklich funktioniert?

Glaub‘ mir, ich kenne diese Situation selbst nur zu gut, und daher möchte ich dir einige Tipps und Tools vorstellen, die mir bei meinem kreativen Chaos geholfen haben.

In der heutigen Podcast-Folge wirst du erfahren:

  • Warum unterschiedliche Menschen beim Thema Zeitmanagement und Selbstorganisation unterschiedliche Ansätze benötigen,
  • warum bei „kreativen Chaoten“ klassische Zeitmanagement-Tools oft nicht funktionieren (und was stattdessen!),
  • wie du deiner Kreativität mit dem richtigen Mindset und Tools wie „Slice the Elephant“, „Kanban“ und anderen Raum geben kannst,
  • warum unsere Energiereserve und der Biorhythmus einen Einfluss auf unsere Produktivität haben.

Lass mich gerne wissen, welche Tipps du zum Thema Zeitmanagement und Selbstorganisation hast und teile deine Gedanken unter dem Post zu dieser Folge auf Instagram: @svenja.gossing

Herzliche Grüße und enjoy your week

Deine Svenja

LINKS / LITERATUR

Selbstcheck von Cornelia Nussbaum: Selbstcheck

HERZLICHEN DANK

Wenn dir der Podcast „Happy Job, Happy Life!“ gefällt, freue ich mich sehr über eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Ich danke Dir von Herzen für die Unterstützung!>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.