Share on facebook
Share on email
Karriere und Unternehmen

Wie findest du heraus, in welcher Beschäftigungs- bzw. Unternehmensform du dich am besten entfalten kannst?

Finde die Unternehmensform, die zu dir passt!

“Mein Beruf an sich gefällt mir zwar – doch das Umfeld passt überhaupt nicht zu mir.” 

Falls du dich erinnerst: Mit dem Wort “Umfeld” habe ich in der letzten Podcast-Folge die Rahmenbedingungen für persönliches Wachstum im Beruf erläutert. Ich nenne dieses Umfeld auch gerne das “berufliche Biotop”. Denn neben der inhaltlichen Freude an dem, was du beruflich tust, braucht es auch den richtigen Nährboden, um zu wachsen. Bedürfnisse und Präferenzen werden allerdings nur selten im Rahmen der beruflichen Neuorientierung betrachtet, so dass es mich wenig erstaunt, dass so viele Menschen in Deutschland in ihrem Job unzufrieden sind. 

In der letzten Podcast-Folge habe ich dir Wege aufgezeigt, wie du deine persönlichen Wachstums-Kriterien identifizieren kannst; heute geht es darum, die hierzu passenden Beschäftigungs- bzw. Unternehmensformen zu finden

Konkret erfährst du heute von mir, 

  • wie du vor dem Hintergrund deiner beruflichen “Wachstumskriterien” das passende  Beschäftigungs- und Unternehmensmodell für dich finden kannst,
  • warum ein Solopreneur ein anderes Beschäftigungs- und Unternehmensmodell lebt als eine Führungskraft im internationalen Großkonzern,
  • warum es wichtig ist, sein individuelles berufliches Biotop zu kennen.

Kommentiere gerne hier oder schreib’ mir deine Gedanken oder via E-Mail an svenja@svenjagossing.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.