Share on facebook
Share on email
Frau gestresst im Job vor Laptop

Total überfordert und dauerhaft gestresst im Job? Dann hole dir meine 5-Schritte-Formel

Januar 25, 2021 15:14

Mit der 5-Schritte-Formel kannst du deine Überforderung und den Dauerstress fixen, ohne deinen Job zu kündigen

Ist dein Arbeitspensum in der letzten Zeit so groß geworden, dass du gefühlt am Rande eines Burnout stehst? Oder überlegst du sogar, deinen Job zu kündigen, obwohl du diesen einmal sehr gemocht hast bzw. immer noch magst? Kurzum: Ist die Situation des Dauerstress für dich einfach unerträglich geworden?

Das Gefühl von Dauerstress auf der Arbeit ist zu einer Epidemie in unserer modernen Arbeitswelt geworden: 3 von 4 Arbeitnehmern befinden sich im Dauerstress aufgrund von Arbeitsplatzunsicherheit, eines steigenden Leistungsdrucks und Überstunden – mit ernsthaften Konsequenzen für ihre Gesundheit, Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit.

Das Gute ist, dass sich dieses Stress-Problem lösen lässt – du musst nur verstehen, wie. In der heutigen Podcast-Episode teile ich daher meine 5-Schritte-Formel mit dir, um dich aus der Überforderung herauszuholen hinein in einen Job, den du (wieder) gerne machst.

Hier geht es zur Podcastfolge auf  Apple iTunes:

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir einen Kommentar hinterlässt und mitteilst, ob du solche Situationen des Dauerstress und Überforderung auf der Arbeit kennst. Was waren deine Lösungsstrategien?

Herzliche Grüße

Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.