Share on facebook
Share on email
Fragen zur Karriere

Neu! Das “Career Q&A”: Deine Fragen und meine Antworten rund um Karriere, Bewerbung und Berufsleben

Ich habe dir heute ein neues Podcast-Format mitgebracht, da mich im Coaching, über diesen Podcast und auf sonstigen Wegen immer wieder Fragen zum Thema Karriere, Bewerbung und Berufsleben erreichen.

Daher habe ich gedacht, dass ich hier in regelmäßigen Abständen verschiedene Fragen von Euch im Rahmen einer Podcast-Folge zusammenstelle, von denen ich glaube, dass sie für dich und die anderen Hörer*innen interessant sein könnten. Ich nenne diese Podcast-Folgen ab jetzt “Dein Career Q&A”. Ich werde dabei versuchen, ein möglichst vielfältiges Spektrum an Fragen jeweils abzudecken – von eher generellen High-Level-Fragen à la “Ich tue mir schwer damit, das oder das zu tun, und weiß nicht wie …” bis hin zu ganz operativen und handfesten Fragen wie z. B. “Wann kann ich erstmals nach Absenden einer Bewerbung nachhaken?” Nur so als Beispiel.

Ich habe dir für diese Folge eine breite und möglichst vielfältige Fragenauswahl mitgebracht, damit du viel für dich mitnehmen kannst.

Folgende Antworten erwarten dich heute:

  1. Was du tun kannst, wenn du im Job unzufrieden bist, aber nicht weißt, das du stattdessen tun solltest
  2. Wie du das Thema “Selbstständigkeit” erfolgreich angehst
  3. Wie du im Beruf noch selbstbewusster auftreten kannst
  4. Wie viel Zeit du einplanen solltest, wenn du einen Jobwechsel anstrebst
 

Viel Spaß beim Anhören der Podcastfolge 🙂

Svenja

 P. S. Gib mir gerne Feedback jedweder Art zu diesem Frage-Antwort-Format – es würde mich interessieren, ob es dir gefällt. 

 

Hier die erwähnten Links zu dieser Folge:

Podcast-Folge #40: “Wie du den Beruf findest, der zu dir passt!” 

Lean Canvas von Ash Maurya