Share on facebook
Share on email
5 Tipps Jobsuche

Wie du den Beruf findest, der zu dir passt!

Ein Beruf mit Erfüllung und Erfolg: 5 Tipps für deine berufliche Neuorientierung

Wie finde ich den Beruf, der zu mir passt?

Vermutlich ist das eine der zentralsten Fragen, die wir uns am Anfang der Jobsuche, im Job und bei einem intendierten Jobwechsel immer wieder stellen (sollten, ja, müssen!). Doch die wenigsten von uns finden eine wirklich zufriedenstellende Antwort darauf; teilweise liegt es daran, dass der Weg zum “richtigen” Beruf nicht klar ist, teilweise ist die Angst vor einem mutmaßlich falschen Schritt oft zu groß, so dass wir dann doch im aktuellen Job bleiben.

Wenn dich aber ein Beruf nicht wirklich zufrieden macht und vielleicht sogar ernsthaft stresst, ist es definitiv an der Zeit, über eine berufliche Neuorientierung nachzudenken.

In einer unglücklichen Beziehung bleibst du ja auch nicht einfach, nur weil du Angst vor dem Dating hast oder etwas aus der “Form” bist.

Im Beruf verhält es sich ähnlich: Um wirklich Zufriedenheit und Erfüllung zu erlangen, ist die Bereitschaft zur beruflichen Veränderung essenziell. Ich zeige dir, welche 5 Schritte hierfür erforderlich sind, beginnend mit der Auseinandersetzung mit deinen Werten und Stärken über die Erarbeitung deiner unumstößlichen Berufs-Kriterien bis hin zur Marktrecherche nach passenden Jobs und konkreten Umsetzung.  

In dieser Podcast-Folge teile ich meine Expertise als Berufung-Coach mit dir, z. B:

  • Warum du dich nicht einfach mit deinem jetzigen beruflichen Status zufrieden geben musst,
  • wie deine berufliche Neuorientierung funktioniert und
  • meine 5 Tipps, wie du einen Beruf finden kannst, der dich erfüllt und erfolgreich macht.

Viel Spaß beim Anhören und herzliche Grüße

Svenja

Kostenloses Workbook:
„In 4 Schritten zu mehr Erfüllung in Leben und Beruf –Finde dein WHY


In diesem inspirierenden Workbook bekommst du von mir Werkzeuge, um mit Klarheit, Motivation und Umsetzungsstärke ein Leben und Beruf, die du liebst, zu gestalten.

Trage nur Vorname und E-Mail-Adresse ein, um jetzt dein kostenloses Workbook zu erhalten.

Ich bin damit einverstanden, dass ich in regelmäßigen Abständen einen Newsletter mit Angeboten und Informationen zu den Themen Leben und Beruf erhalten werde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen.