Share on facebook
Share on email

26. Tipps und wichtige Links für mehr Zuversicht in Zeiten von Corona

Das Corona-Virus hält aktuell die Welt im Griff und wir befinden uns weltweit in einer akuten Krise: Menschen erkranken und sterben, die Wirtschaft steht still, Unternehmen und Selbstständige stehen vor finanziellen Herausforderungen. Viele von uns müssen sich mit notwendigen, aber schmerzhaften Einschränkungen der Bewegungsfreiheit im Homeoffice zu Hause zurecht finden. Doch #stayingathome ist im Moment das einzig Richtige!

Dennoch:  Wir sind in einer Krise – und Krisen machen auf emotional-mentaler Ebene etwas mit uns. Daher habe ich mir für die heutige Podcast-Folge folgende Themen überlegt:

  • Was sind eigentlich die emotional-mentalen Phasen einer Krise („Change-Kurve“)?
  • Wie kann uns das Wissen um diese Change-Kurve helfen, wieder etwas handlungsfähiger zu werden?
  • Tipps zum besseren Umgang mit Krisen
  • Fakten und wertvolle Links zu möglichen finanziellen und steuerlichen Hilfen für Selbstständige, Freiberufler, Unternehmer und auch Angestellte

Und nun Du: Hast Du Tipps für mehr Zuversicht in Zeiten von Corona? Dann poste diese unterhalb des Blog-Posts. 

Bleibt gesund!

Herzliche Grüße

Svenja

……

Hier die Links aus dem heutigen Podcast:

DEIN FEEDBACK

Ich freue mich immer, wenn Du Dein Feedback mit mir teilst.  

DANKE VON HERZEN!

Wenn Dir der Podcast „Happy Job, Happy Life“, freue ich mich, wenn Du diesen abonnierst. Danke für Deinen Support!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.