Wenn es Zeit wird, deinen Job zu kündigen!

Vielleicht kennst du die Situation, unglücklich in deinem Job zu sein und immer mal wieder über das Thema „Kündigung“ nachzudenken?

Gründe hierfür sind oft vielfältig: Der gefühlt falsche Job, langweiliger Inhalte, doofe Chefs und Kollegen oder das Gefühl der absoluten Überforderung und Erschöpfung. Und trotz dieser offensichtlichen Zeichen fällt es dir vielleicht schwer, den Schritt Richtung Kündigung zu machen, da du vielleicht aus deinem Umfeld hörst: 

  • „Woanders ist es auch nicht besser!“
  • „Mach‘ doch einfach nur deinen Job und reg‘ dich nicht so auf!“
  • „Willst du wirklich einen sicheren Job kündigen?“
  • Wann also ist der „richtige“ Zeitpunkt zu kündigen? Gibt es hier vielleicht Zeichen, die darauf deuten, dass es Zeit ist zu gehen?
    Auch ich werde dir diese Frage in dieser Podcast-Folge so nicht direkt und einfach beantworten können. Aber ich möchte ich dir ein paar Leitfragen mitgeben, die dir dabei helfen können, zu einer für Dich stimmigen Antwort zu kommen. 

    Herzliche Grüße

    Deine Svenja


    HERZLICHEN DANK

    Wenn dir der Podcast „Happy Job, Happy Life“gefällt, freue ich mich sehr über eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes. Ich danke dir von Herzen für die Unterstützung. 

     

     

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.