Share on facebook
Share on email
Happy People

Warum es sich immer lohnt, einen Beruf mit mehr Sinn zu finden!

Ich habe dir heute eine aktuelle Frage aus meiner Coaching-Praxis mitgebracht – eine Frage, die ich gerade jetzt inmitten der noch anhaltenden Corona-Pandemie recht häufig gestellt bekomme: 

  • “Wann ist der richtige Zeitpunkt, sich beruflich zu verändern?” 
  • “Sollte ich nicht lieber im sicheren Job bleiben, auch wenn dieser mich nicht glücklich macht?”

Ich bin der Überzeugung, dass es sich immer lohnt, einen Beruf zu finden, der dich erfüllt – egal, ob in Zeiten einer Pandemie oder nicht.

In der heutigen Folge wirst du lernen,

  • warum Freude auf Veränderung immer mit Angst vor einer Veränderung zusammenhängt;
  • was so genannte “Glaubenssätze” mit dem Jobwechsel zu tun haben;
  • welche klassischen Glaubenssätze uns insbesondere bei der Suche nach einem Job behindern;
  • wie du lernst, mit solchen Glaubenssätzen umzugehen, um deine beruflichen Pläne endlich erfolgreich umzusetzen.

Viel Spaß beim Reinhören!

Svenja