Share on facebook
Share on email

4 Bewerbungstipps für deine Jobsuche in 2021!

Vielleicht gehörst du ja zu denjenigen Menschen, die sich für 2021 das Ziel gesetzt haben, ihren Job zu wechseln … oder du bist bereits gar auf Jobsuche?

Wenn ich mich mit Personalern und Personalberatern austausche, ist aktuell ersichtlich, dass Menschen im “Corona-Jahr” 2020 weitaus weniger wechselfreudig waren als in den Jahren zuvor. Die Gründe hierfür sind bekannt.

Es gibt natürlich Branchen, die durch Kurzarbeit und/oder Stellenabbau massiv gezeichnet sind. Beispiele sind Touristik, Flugverkehr, Kultur und Events, Gastronomie sowie Hotellerie. Daneben gibt es aber auch Branchen, die 2020 massiv Personal aufgebaut haben, z. B. Lebensmittel-Einzelhandel, Onlinehandel, Lieferdienste, Logistikunternehmen, Pharma und Medizintechnik, Online-Dienste und Software-Unternehmen.

Ich bin daher überzeugt, dass es auch 2021 gut möglich sein wird, einen neuen und passenden Job zu finden.

In meiner aktuellen Podcast-Folge habe ich dir daher meine 4 Bewerbungstipps für 2021 zusammengestellt. Unter anderem wird es darum gehen:

  • Warum du dein Berufsziel unbedingt kennen musst, bevor du deine Bewerbungen schreibst;
  • Über welche Bewerbungskanäle du passende Jobs finden kannst;
  • Wie du herausfinden kannst, welche Unternehmen und Branchen aktuell einstellen;
  • Warum vor der Bewerbung zugleich nach der Bewerbung ist.

 

Viel Spaß beim Anhören der Podcastfolge 🙂

Kostenloses Workbook:

„In 4 Schritten zu mehr Erfüllung in Leben und Beruf – Finde dein WHY“

In diesem inspirierenden Workbook bekommst du von mir Werkzeuge, um mit Klarheit, Motivation und Umsetzungsstärke ein Leben und Beruf, die du liebst, zu gestalten.

Trage nur Vorname und E-Mail-Adresse ein, um jetzt dein kostenloses Workbook zu erhalten.

Ich bin damit einverstanden, dass ich in regelmäßigen Abständen einen Newsletter mit Angeboten und Informationen zu den Themen Leben und Beruf erhalten werde. Ich kann meine Einwilligung jederzeit widerrufen.