Share on facebook
Share on email

27. Während der Corona-Krise: Macht die Suche nach einem neuen Job überhaupt Sinn?

Hast du vor der Corona-Krise vielleicht mit dem Gedanken gespielt, deinen Job zu wechseln?  

Maria, eine Podcast-Hörerin, hat mir letzte Woche folgende Nachricht geschrieben:

 „Ich war schon vor Corona sehr unglücklich in meinem Job und wollte deswegen nach den Osterferien mit der Suche nach einem neuen Job starten. Nun hat die Corona-Krise das Leben in Deutschland lahm gelegt. Viele Firmen stellen keine Leute mehr ein, und daher meine Frage an dich: Macht es aktuell Sinn, in Zeiten von Corona auf Jobsuche zu gehen oder soll ich mit meinen Bewerbungsaktivitäten lieber warten, bis das Gröbste vorüber ist? “

Ich vermute, dass viele in einer ähnlichen Situation wie Maria stecken und nach Orientierung in dieser herausfordernden Zeit suchen.

In der heutigen Episode möchte ich Euch berechtigte Zuversicht geben, denn es macht absolut Sinn, auch in Zeiten der Corona-Krise seine Bewerbungs-Aktivitäten fortzuführen!

Ich werde dir 5 wertvolle Impulse dahingehend mitgeben,

  • wie du deine aktuelle Situation nutzen kannst,
  • warum Stillstand niemals eine Option sein sollte,
  • wie du dich aktuell perfekt auf die Jobsuche vorbereiten kannst,
  • warum manche Unternehmen auch in Krisen einstellen,
    warum Netzwerken so wichtig ist.

Nun bist Du dran:

Was ist deine Meinung zu diesem Thema? Ist die Jobsuche in Zeiten von Corona sinnvoll oder sinnlos? 

Svenja

P. S. Schreibt eure Meinung in die Kommentare – und wenn euch die Folge gefallen hat, liked sie und teilt sie mit euren Freunden und Bekannten, die vielleicht in einer Situation wie Maria sind.

……

Hier die Link aus dem heutigen Podcast:

….

DEIN FEEDBACK

Ich freue mich immer, wenn Du Dein Feedback mit mir teilst.  

DANKE VON HERZEN!

Wenn Dir der Podcast „Happy Job, Happy Life“, freue ich mich, wenn Du diesen abonnierst. Danke für Deinen Support!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.